Fußball schauen gefährdet die Gesundheit. Wer der Wissenschaft dazu nicht traut, braucht nur diese EM anzuschauen: Deutschlands Einzug ins Halbfinale war nichts für Herzschwache. Erst in der dramatischen Verlängerung des Elfmeterschießens gelang dem amtierenden Weltmeister …

Viele tschechische Ärzte arbeiten lieber in Deutschland als in Tschechien. Doch einer ging zurück in die Heimat – und entkam so unserer hedonistischen Tretmühle, auch bekannt als Zufriedenheits-Hamsterrad. Die tschechische Nationalelf darf ebenfalls wieder heimreisen, wenn auch aus anderen …

| Von Karin Schumacher | 6 Kommentare

“Veröffentliche das bloß nicht”, warnten mich besorgte Freunde, als ich von meinem Vorhaben erzählte. “Du wirst in keiner deutschen Uniklinik mehr arbeiten können.” Auch wenn ich ihren gut gemeinten Rat verstanden habe, entschied ich mich …

| Von Karin Schumacher | 7 Kommentare