Ein misslungener Verkaufsversuch, der im Machtkampf endet … oder warum nicht jeder ein geborener Callcenteragent ist. Das folgende Gespräch beruht auf einer wahren Begebenheit aus verläßlicher Quelle. Telefonat vom 2.11.2006 gegen 17.10 Uhr, Eisenhüttenstadt, Deutschland. …
Klatsch und Tratsch in der Unimensa: nach nahezu achtwöchiger vorlesungsfreier Zeit trifft sich die eingeschworene Studentengemeinde zum kollektiven Austausch von Urlaubserinnerungen, Praktikumserfahrungen und vor allen Dingen zur anschaulichen Schilderung der Mißerfolgserlebnisse während der letzten Prüfungsperiode. …
Viele Verkaufstricks basieren auf der Norm der Reziprozität. Das meint die gesellschaftlich geteilte Sicht, dass wir uns verpflichtet fühlen, anderen einen Gefallen, eine Leistung oder ein Entgegenkommen zurückzugeben, welche wir angeboten bekommen oder erhalten haben. …