Open-Reli-Session zu religiösem Fundamentalismus und Extremismus

Wie schon in den letzten Jahren beteilige ich mich auch in 2018 wieder gerne am digital-experimentellen religionspädagogischen Online-Kurs der KPH Wien mit Reinhard Weber – OpenReli. Diesmal haben wir den Vortrag zum Thema religiöser Fundamentalismus und Extremismus vorab digital aufgenommen, damit er am 17.4. “live” angeschaut, kommentiert und diskutiert werden kann – aber auch davor und danach zum Beispiel hier auf dem Blog verfügbar ist.

Wie immer freuen wir uns über Interesse, Kommentare und Fragen – schließlich bleibt es ein spannendes Projekt, religionsbezogenes Wissen auch digital und interaktiv verfügbar zu machen. Ich denke, dass durch solche Online-Angebote neue Lernwege entstehen und klassische Bücher ergänzt, aber nicht ersetzt werden. Was meint Ihr?

Dr. Michael Blume studierte Religions- und Politikwissenschaft und promovierte über Religion in der Hirn- und Evolutionsforschung. Buchautor, Uni-Dozent, Wissenschaftsblogger, Landesbeamter und christlich-islamischer Familienvater. Letzte Bücher "Islam in der Krise" (2017) und "Warum der Antisemitismus uns alle bedroht" (2019). Hat auch manches erlebt und überlebt...

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar