Open-Reli-Session zu religiösem Fundamentalismus und Extremismus

Wie schon in den letzten Jahren beteilige ich mich auch in 2018 wieder gerne am digital-experimentellen religionspädagogischen Online-Kurs der KPH Wien mit Reinhard Weber – OpenReli. Diesmal haben wir den Vortrag zum Thema religiöser Fundamentalismus und Extremismus vorab digital aufgenommen, damit er am 17.4. “live” angeschaut, kommentiert und diskutiert werden kann – aber auch davor und danach zum Beispiel hier auf dem Blog verfügbar ist.

Wie immer freuen wir uns über Interesse, Kommentare und Fragen – schließlich bleibt es ein spannendes Projekt, religionsbezogenes Wissen auch digital und interaktiv verfügbar zu machen. Ich denke, dass durch solche Online-Angebote neue Lernwege entstehen und klassische Bücher ergänzt, aber nicht ersetzt werden. Was meint Ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=qekNloeWHJc

Michael Blume

Dr. Michael Blume studierte Religions- und Politikwissenschaft und promovierte über Religion in der Hirn- und Evolutionsforschung. Buchautor, Uni-Dozent, Wissenschaftsblogger und christlich-islamischer Familienvater. Zuletzt erschienen "Islam in der Krise" (2017) und "Warum der Antisemitismus uns alle bedroht" (2019). Hat auch in Krisenregionen manches erlebt und überlebt... Auf "Natur des Glaubens" bloggt er seit vielen Jahren wöchentlich, um Religionswissenschaft zugänglich und diskutierbar zu machen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar