Public Viewing der Philae-Kometenlandung am 12.11. in Darmstadt

Go for Launch

Am 12.11.2014 gegen 17:00 MEZ soll die von der ESA-Kometenmission ROSETTA mitgeführte Landesonde Philae auf dem Kern des Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko aufsetzen. BEIM ESOC in Darmstadt, von wo aus ROSETTA gesteuert wird, wird es dazu natürlich eine große Veranstaltung mit Medien und geladenen Gästen geben. Wer keine Einladung hat, aber dennoch gern teilhaben möchte, kann bei ESA-TV hereinschauen. Wer das Ereignis gern in größerer Gesellschaft und mit Erläuterungen auf Deutsch genießen will, ist herzlich zum Public Viewing eingeladen.

Es findet von 16:00 bis 20:30 in der Centralstation, einer Konzerthalle in der Fußgängerzone in der Stadtmitte Darmstadts statt. Der Eintritt ist frei. Der Saal fasst 800 Zuschauer und umfasst auch eine Restauration. Niemand wird hungern oder dürsten müssen, weder nach Information noch nach Handfesterem.

Michael Khan

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar