Mond, Venus und Mars am 18.10.2017

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am Morgen des 18.10.2017 werden die Sichel des abnehmenden Monds (Neumond ist am 19.10.) , Mars und Venus am Osthimmel eiander in der Morgendämmerung begegnen.

Konjunktion der abnehmenden Mondsichel mit Venus und Mars am Morgen des 18.10.2017, hier simuliert für Darmstadt um 4:45 UTC (6:45 MESZ)
Credit: Michael Khan via Stellarium / Konjunktion der abnehmenden Mondsichel mit Venus und Mars am Morgen des 18.10.2017, hier simuliert für Darmstadt um 4:45 UTC (6:45 MESZ)

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

1 Kommentar

  1. Habe es heute morgen zufällig gesehen.
    Den Mars habe ich nicht bemerkt. Der Mond sah sehr schön aus mit einer Sichel.

Schreibe einen Kommentar