Mond, Saturn und Venus am Morgen des 8.1.2016

Einen Tag vor der ganz engen Begegnung: Der Mond ist schon wieder weiter, und Venus und Jupiter sind nochmals enger zusammen gerückt. Selbst mit einem 90 mm-Objektiv fängt man aber noch alle drei gemeinsam bequem ein. So ein Wetter hätte ich gestern gebraucht (und werde ich hoffentlich morgen haben!)

Mond, Saturn und Venus am 8.1.2016, 7:18 MEZ, Canon EOS6D, Leitz Summicron-R 90 mm, f/8, ISO 1600, 1 Sekunde

Credit: Michael Khan, Darmstadt / Mond, Saturn und Venus am 8.1.2016, 7:18 MEZ, Canon EOS6D, Leitz Summicron-R 90 mm, f/8, ISO 1600, 1 Sekunde

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar