Saustall

BLOG: Das innere Spektrum

Lernen Sie uns kennen
Das innere Spektrum

Neulich zu Besuch im Schweinstall mit “Spektrum neo”-Redakteur Joachim Retzbach.

Alle Fotos von Pat Scheidemann.

Schwein Begrüßung
Bild 1: Gibt es hier was Neues im Schweinestall?
Schwein allein
Bild 2: Direkt mal schnuppern, wer da kommt. Hm, stinkt wie ein Mensch.
Schwein mit Mensch
Bild 3: Er riecht nicht nur so, er sieht auch so aus. Ein Mensch.
Schwein wird gestreichelt.
Bild 4: Anderswo wird zur Begrüßung geküsst und nicht nur versucht die Hand zu reichen. Komm küss mich!
frohes Schwein
Bild 5: Aber als freundliches Schwein freue ich mich über jeden Besuch.
Bild 6: Ein frohes Schwein ist selten allein.
Bild 6: Ein frohes Schwein ist selten allein.
freudiges schwein
Bild 7: Ich weiss, dass es anderen Schweinen nicht so saugut geht.
schwein mit dreckigem Maul
Bild 8: Ich darf essen, ohne mich benehmen zu müssen.
Schwein und Mensch
Bild 9: Auf Wiedersehen und denk beim nächsten Schnitzel mal an mich.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

Martin Huhn hat Verfahrenstechnik studiert und arbeitet seit dem Jahre 2000 bei Spektrum der Wissenschaft. Dort ist er im Bereich Webentwicklung tätig. Sein Geschäft ist so ziemlich alles, was mit dem Webauftritt des Spektrum Verlages zu tun hat.

6 Kommentare

  1. Pingback:Wo die Schweine Spielzeug haben…. › Das innere Spektrum › SciLogs - Wissenschaftsblogs

  2. Wunderbare Fotos! Ich habe wirklich ein grinsen im Gesicht… nur beim letzten Untertitel muss ich als Frau ein wenig schluchzen 😉
    LG
    Sophia

    • Die Bildunterschrift von Bild 9 ist wirklich etwas makaber. Aber da ich kein Fleisch esse, kann ICH es mir erlauben, so etwas zu schreiben. 😉

      Ich finde die Fotos auch total klasse. Als ich die gesehen habe, dachte ich, die müssen unbedingt publik gemacht werden. Ins neo-Heft haben sie es nicht geschafft. Und so gibt es einige “Schätze”, die es nicht in die Beiträge schaffen. Mal sehen, was wir noch alles so in diesem Blog zu Tage fördern.

    • Du weißt, das waren Schweine in einem wissenschaftlichen Institut, sie sind somit gebildet und haben andere Interessen. Was passiert wohl, wenn die losgelassen? Ab zur nächsten Rakete und dann “Schweine im Weltall”.

      Obwohl so ein Video von denen in der ISS, das hätte schon was.

Schreibe einen Kommentar