ExoMars RSP: Zweiter Zielort auf Mars gewählt

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Für die geplante Mars-Rover-Mission ExoMars RSP wurde heute bei einem Workshop am ESTEC in Noordwijk (NL) der zweite Zielort auf Mars gewählt. Es handelt sich um Mawrth Vallis. Ab jetzt wird die Mission unter Berücksichtigung dieses Zielorts wie auch des bereits zuvor identifizierten Oxia Planum geplant. Zu einem späteren Zeitpunkt wird einer der beiden Orte als endgültiges Ziel ausgewählt. Alles weitere hier.

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar