Happy #Darwin-Day!

Happy Darwin-Day! Heute vor 209 Jahren wurde Charles Darwin geboren. Das ist ein guter Grund, seine wirklich bahnbrechende Erkenntnis zu feiern. Eine Erkenntnis, die heute vielleicht wieder gefährdeter ist denn je. Denn Skepsis oder gar offene Ablehnung der Wissenschaft fokussieren sich gerne auf prominente Theorien. Und die Evolutionstheorie, die auf eben Darwins Forschungen aufbaut, ist da sehr prominent.

 

Das soll hier heute aber nicht Thema sein. Ich will ihn auf musikalische Weise feiern. Auch drüben auf blooDNAcid wird der Darwin-Day begangen. Dort geht es um Darwin Humor, Zitate und Bücher. Und wenn einer weitere gute musikalische Ehrungen kennt, bin ich daran gerne interessiert.

 

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar