Nur Geduld

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 140

Geduld, das hört sich nach einem philosophischen Thema an, nach Weisheit und nach Nervenstärke. Doch neben der Psychologie spielt natürlich die Biologie eine tragende Rolle, denn Geduld zeigt sich im Feuern von Gehirnzellen.

Passend zum Thema, und doch ganz anders unterhalte ich mich mit Rabea Rentschler von Gerhirn&Geist über ein Thema der noch aktuellen Ausgabe: die Geldgier …


MP3 File Dauer: 31:08

Hier finden Sie das hirn-relevante Best of New Scientist 2008.

Und wir verlosen: Aus der Edition ZEIT WISSEN drei Exemplare von Schaltstelle Gehirn – Denken, Erkennen, Handeln. Vor dem Gewinn steht die Frage: Wie sind Sie auf Braincast gekommen?

NEWS

 

SHOWNOTES

Große Themen verlangen große Musik, und Makrolon wird dem mit Memories of Me & You völlig gerecht. Auch sehr schön und sehr ambient ist Destiny von Klangstein. Letzter Titel ist die Unconscious Alliance von General Fuzz.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar