Bewegung3!

Braincast 166

Der Trilogie letzter Teil bespricht das motorische Gedächtnis der Katze, die Rolle von Acetylcholin, gehemmte Bewegungen und diverse Kuriositäten: Wachstum und Schwund der grauen Masse, Mathematik und ferngesteuerte Bewegung.


MP3 File Dauer: 20:34

Alles, was Sie über Anthropologie wissen müssen hören Sie hier gerappt. Ich vermute, es ist nicht Eminem 🙂

 

NEWS 

SHOWNOTES

Einfach klasse: Your Shoes von Polished Chrome! Ziemlich cool auf seine Art ist The Selector von Luz Mob, und bei MoShang kommt mit Comfort Zone der Sommer aus der Dose.

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. ??

    Hallo Arvid,

    war das nicht schon eine vertraute Folge? Oder hatte ich ein Déjà-vu? Oder ist einfach eine ältere Folge mit dem aktuellen Eingangstext verlinkt? *grübel*

    Vielleicht hat mein Kopf auch nur zu viel Sonne abbekommen.

    Schöne Ferien!

    Sterne

  2. Überfordert? Nö, gar nicht!

    Hallo Arvid,

    also: ich habe vor fast dreißig Jahren drei Semester Psychologie studiert und bin dann in die IT-Branche („in den EDV-Sektor“ sagte man damals wohl eher) gewechselt. Vom Braincast fühle ich mich nicht überfordert und möchte die Gelegenheit nutzen, mich herzlich für die bisherigen Episoden zu bedanken.
    Übrigens: Um den Genuss bei einer Braincast-Episode zu maxi- und meine eigene Aufmerksamkeit zu optimieren, müssen bei mir zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Ich muss mir die Folge per Kopf- oder Ohrhörer anhören und ich muss mich beim Hören bewegen – also gehen oder Fahrrad fahren…
    Also – wie gesagt – vielen Dank und die besten Wünsche aus dem Emsland!

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben