Carl Sagan Day 2016

Mente et Malleo

Heute hätte einer meiner Kindheitshelden, Carl Sagan, Geburtstag gehabt. Und aus diesem Grund und zu seinen Ehren wird auch dieses Jahr der Carl Sagan Tag begangen.

Vermutlich hätte er auch einiges zum Ausgang der gestrigen Wahlen zum Präsidentenamt in den USA zu sagen gehabt. Aber wir sollten uns zurückhalten, denn bereits im nächsten Jahr wird auch bei uns gewählt. Leider scheint auch hier ein größerer Teil unserer Gesellschaft für Vernunft nicht mehr allzu zugänglich zu sein.

Wie auch immer.

Gunnar Ries

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

Schreibe einen Kommentar