Jupiter, die Mondsichel und Mars am 14.12.2017

Das Fotografieren von Sternschnuppen muss ich wohl noch etwas üben. Aber zumindest die Dreiecksbeziehung zwischen Jupiter, Mars und abnehmender Mondsichel habe ich einigermaßen scharf und kontrastreich abbilden können.

Jupiter, der abnehmende Mond und Mars am Morgen des 14.12.2017, 6:50 MEZ, Canon EOS600D, Leitz-Summicron-R 90mm, ISO 1600, f/4, 0.6s

Credit: Michael Khan, Darmstadt / Jupiter, der abnehmende Mond und Mars am Morgen des 14.12.2017, 6:50 MEZ, Canon EOS600D, Leitz-Summicron-R 90mm, ISO 1600, f/4, 0.6s

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar