Der Mond in den Hyaden am 8.11.

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Der Syzygienkönig gibt bekannt: Morgen Abend des 8.11.2014 wird der Mond durch die Hyaden ziehen und dabei Aldebaran bis auf etwa 1 Grad nahe kommen. Die Plejaden, etwa 15 Grad darüber, werden es gegen den noch sehr hellen Mond aber schwer haben.

Der Mond in den Hyaden nahe Aldebaran, simuliert für Darmstadt am 8.11.2014 um 21:00 MEZ
Credit: Michael Khan via Stellarium / Der Mond in den Hyaden nahe Aldebaran, simuliert für Darmstadt am 8.11.2014 um 21:00 MEZ

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar