Links & Videos: Was ihr über Weihnachten wissen müsst

Weihnachten stirbt man schneller, aber nicht an dem, was wie meisten Leute denken. Außerdem: Was Hydroxylradikale mit Weihnachten zu tun haben, wo Furanoeudesma-1,3-dien in der Bibel erwähnt wird, warum wir gerade Weihnachten so süchtig nach Licht sind und man Kerzen nicht mit künstlichen Fingernägeln anzünden sollte.

Klick zum Artikel

Klick für Artikel

Viel Spaß und frohes Fest!

Ich bin gelernter Chemielaborant und habe ab 1999 in diesem Beruf gearbeitet. Anschliessend habe ich an der Uni Hamburg Chemie studiert. Seit dem Abschluss Ende 2006 veröffentliche ich Beiträge in meinem Fischblog und verkaufe Artikel an andere Publikationen. Seit 2008 wohne ich im Raum Heidelberg und bin bei Spektrum der Wissenschaft für das Blogportal Scilogs verantwortlich. Daneben arbeite ich als freier Journalist und Redakteur unter anderem für die digitalen Angebote von Spektrum, veröffentliche auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und experimentiere mit Mobile Reporting. Zu meiner Webseite

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lars Fischer,
    danke für die Informationen zu Vanille und Schokolade.
    Meinen Schokoladeverbrauch werde ich jetzt reduzieren und nur noch Vanilleschoten kaufen.
    Ist übrigens Schokolade vegan?

  2. So weit ich weiß kommt das ein bisschen auf die Marke und die Sorte an, und es ist oft nicht separat gekennzeichnet. Aber nach dem was man aus der Vegan-Szene hört, sind sogar viele Supermarktschokis vegan.

Schreibe einen Kommentar