About the Blog

Ich bin Kunsthistorikerin und im Denken entsprechend geprägt. Aber zugleich bin ich weniger von individueller Meisterschaft und den Meilensteinen der Hochkultur fasziniert als von menschlicher Geschichte (und Geschichten) abseits von Schlachtfeldern und Kabinettstischen.

Beruflich arbeite ich als Redakteurin und Organisatorin für Publikationen und Events aller Art, sofern sie irgendwo im Bereich Kultur und Geschichte angesiedelt sind.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Eva,
    dein Text über Weihnachten in Frankreich hat mir sehr geholfen, die Abbildung des Pfeife rauchen WK I Soldaten besser einordnen zu können.
    Ich bin gerade dabei, die Dokumente des Archivs unseres Kriegervereins von 1871 zu ordnen und habe dabei diese “Gratifikation” des Kronprinzen entdeckt.
    Der Kriegerverein wurde von Hitler aufgelöst. Gibt es darüber Informationen (Gründe) warum?
    GLB

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben