• Von Dierk Haasis
  • Lesedauer ca. 1 Minute
  • Kommentare deaktiviert für Wieder mal: Kommentarregeln

Wieder mal: Kommentarregeln

BLOG: Con Text

Wörter brauchen Gesellschaft.
Con Text

Liebes Kommentariat, ich habe in meinem Leben noch nie Kommentare zu Fremdbeiträgen ausserhalb meiner Blogs freigegeben. Schon gar nicht, wenn die beleidigend sind.

Ich werde damit auch jetzt nicht anfangen, nur weil ich entschieden habe, Kommentare grundsätzlich wieder zuzulassen. Wenn das so weitergeht, werde ich den Kommentarbereich wieder sperren.

Hier noch einmal die Kommentarregeln für Con Text.

Nach dem Abitur habe ich an der Universität Hamburg Anglistik, Amerikanistik, Soziologie und Philosophie studiert. Den Magister Artium machte ich 1992/93, danach arbeitete ich an meiner Promotion, die ich aus verschiedenen Gründen aufsteckte. Ich beschäftige mich meist mit drei Aspekten der Literatur: - soziologisch [Was erzählt uns der Text über die Gesellschaft] - technisch [Wie funktioniert so ein Text eigentlich] - praktisch [Wie bringen wir Bedeutung zum Leser] Aber auch theoretische Themen liegen mir nicht fern, z.B. die Frage, inwieweit literarische Texte außerhalb von Literatur- und Kunstgeschichte verständlich sein müssen. Oder simpler: Für wen schreiben Autoren eigentlich?