Hinter den Kulissen des Forums (2)

Cédric Villani, Foto: Marlene Knoche

 

 

 

Nachdem ich über die jungen Teilnehmer berichtet habe, sind jetzt die Laureaten an der Reihe. Wenn man sich beim Forum umschaut, fallen sie auf, sie haben alle etwas besonderes an sich.

Cédric Villani trägt jeden Tag eine große Brosche an seiner Kleidung, welche die Form einer Spinne hat. Er hat mir berichtet, dass er über 20 dieser Spinnen Broschen besitzt.

 

Avi Widgerson, Foto: Marlene Knoche

Manuel Blum, Foto: Marlene Knoche

Obwohl der Dress Code hier etwas förmlicher gehalten ist, lassen sich Avi Widgerson und Manuel Blum nicht davon abhalten T-Shirts zu tragen, die tiefgründige, wissenschaftliche aber auch zum schmunzeln verleitende Motive zeigen. Auf dem T-Shirt von Manuel Blum ist die Milchstraße zu sehen mit dem Vermerk “You are here”. Auf Avi Widgersons T-Shirt ist ein Möbiusband zu sehen. Ein Blick auf die Detailansicht der Fotos von ihnen lohnt sich!

Posted by

ist Masterstudentin der Informatik an der Hochschule Zittau/Görlitz. Die gebürtige Zittauerin bloggt auf Sanguinik.de über Kunst, Informatik und verschiedene Veranstaltungen. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für Kultur und organisiert unter anderem den Linux Stammtisch in Görlitz. Auf Twitter ist sie unter @SanguinikDE zu erreichen.

1 comment Write a comment

  1. Pingback: Hinter den Kulissen des Forums 2014 › Heidelberg Laureate Forum › SciLogs - Wissenschaftsblogs

Leave a Reply




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +