Der Naturwissenschaft ein Gesicht geben

Ich möchte hier mal eben auf ein Projekt aufmerksam machen, welches ich wirklich gut finde! Die beiden Blogger des Wissenschaftsblogs „Science meets Society“ haben nämlich etwas echt cooles vor und zwar geben sie Naturwissenschaftlern die Chance, sich porträtieren zu lassen.  Zu diesem Zweck müssen sie unter dem Motto „A Scientist A Day“ einen Fragenkatalog beantworten und den beiden zusätzlich ein Foto zukommen lassen. Auf diese Art und Weise sollen Informationen gesammelt werden, um mal mitzubekommen, wie ein Wissenschaftler so tickt und was ihn motiviert. Eine schöne Idee, um mal etwas mehr von den Forschern hinter sämtlichen Publikationen und Studien zu erfahren, die dann ab dem 1.4. vorgestellt werden.

Wer hier also Naturwissenschaftler ist und zufällig mitliest, bitte mitmachen! Dazu einfach hier klicken: A Scientist A Day.

Sebastian Reusch ist studierter Biologe und spezialisierte sich auf molekularbiologische Fächer wie Genetik und Zellbiologie. Seine Abschlussarbeit machte er am Max-Delbrück-Centrum für molekulare Medizin, wo er an Prozessen in weißen Blutkörperchen forschte.