Werdende und Mutterhirne

Braincast 74

Schwangere und Mütter sehen sich immer wieder mit Vorurteilen bezüglich ihrer geistigen Leistungsfähigkeit konfrontiert. Doch spätestens bei Müttern ist das genaue Gegenteil der Fall.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht: Braincast-Shirts und Miniabo von Gehirn & Geist.

Hier der Link zum Spektrum-Artikel Warum Mütter klüger sind und zur Neuronenvernetzung live in der Petrischale.

Braincast 74 ist elektronisch und entspannt, auch im Titel: Wir beginnen mit Marco Raaphorst und Chilled. Sehr schön auch Shawl von Ben Parsons. Gutgelaunt verbrate ich dann ein Stück, das zu besagtem Mental-Braincast viel besser gepasst hätte: The Grand Hypnotizer von Mellow Jeremy – ich mag den Beat. 7 and 7 von Mark Speckman ist etwas langsam, aber hat genau die richtige Zeit.

MP3 File

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben