About the Blog

Viele Tropenkrankheiten zählen zu den vernachlässigten Krankheiten. Obwohl Malaria weltweit jährlich fast eine halbe Million Todesopfer fordert, fließen die meisten Forschungsgelder in die Bekämpfung von Krankheiten, welche Industrienationen betreffen.

Durch meine Arbeit in der Malariaforschung und mein Leben als Weltenbummlerin begegne ich beruflich und privat immer wieder den Erregern von Tropen- und Infektionskrankheiten. In diesem Blog schreibe ich über neue Forschungsergebnisse aus Reich der Parasiten, Bakterien und Viren und über meine eigene Forschungserfahrung. Damit möchte ich dazu beitragen, dass sich jeder schnell und verständlich über verschiedene Aspekte von Tropen- und anderen Infektionskrankheiten informieren kann. So soll dieser Blog Aufmerksamkeit auf diese Krankheiten lenken und das Bewusstsein dafür, dass es uns alle etwas angeht, schärfen.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +