About the Blog

BLOG: Faszination Chemie

Faszination Chemie

„Chemie? Das war doch das mit den Summenformeln? Das hab ich nie verstanden.“ Solche Sätze hört man immer wieder, wenn man zu erkennen gibt, dass man beruflich mit Chemie zu tun hat. Klar, Chemiker*innen haben weder niedliche Tiere als Sympathieträger noch nimmt man die Ergebnisse der chemischen Forschung unmittelbar im Alltag wahr. Und doch ist Chemie überall um uns herum. Selbst im alltäglichen Leben begegnen wir immer wieder chemischen Prozessen. Sei es beim Backen, beim Waschen oder beim Autofahren. Und gerade bei letzterem kann die Chemie – wie auch in vielen anderen Bereichen – einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen und besseren Zukunft leisten. Mit diesem Blog wollen wir, die Gesellschaft Deutscher Chemiker, zeigen, wo sich überall um uns herum Chemie „versteckt“ und wie die Chemie unser Leben besser macht oder besser machen könnte. Denn Chemie ist so viel mehr als nur trockene Summenformeln.

Bildquelle des Headerbilds: Maria Zamchiy/stock.adobe.com

  • Veröffentlicht in:

Schreibe einen Kommentar


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +