About the Blog

Reinhold Leinfelder ist Geologe, Geobiologe und Paläontologe. Von 2006-2010 war er Generaldirektor des Museums für Naturkunde Berlin. Derzeit ist er Professor an der Freien Universität zu Berlin, Sprecher der Exzellenzclusterprojekts “Die Anthropozän-Küche” (Exzellenzcluster Bild-Wissen-Gestaltung Berlin) sowie affiliate Carson Professor am Rachel Carson-Center vor Environment and Society an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2008 bis 2013 gehörte er dem Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen (WBGU) an. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen bei der integrativen Biodiversitätsforschung (mit Schwerpunkt Korallenriffe), neuen Methoden und Herausforderungen des Wissenstransfers sowie dem Anthropozän.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben