About the Blog

“Clear Skies” ist ein Gruß unter Amateurastronomen – der Wunsch nach guten Beobachtungsbedingungen am Sternhimmel.

In diesem Blog präsentiere ich – übrigens studierter Geowissenschaftler – seit November 2007 meinen persönlichen Blick auf die Astronomie und den Sternhimmel.

Update 3. Februar 2009: Im Rahmen der Wissenschaftsblogs-Auslese 2008 hat eine Jury aus Journalisten, Bloggern und Wissenschaftlern meinen Beitrag “Komet über Heidelberg” vom 19. Juni 2008 unter die “15 besten wissenschaftlichen Blogartikel des Jahres 2008” gewählt. Darüber freue ich mich. 🙂

Update 17. Februar 2011: Bei der Wissenschaftsblog-Auslese 2010 bin ich mit einem Text unter den “15 besten wissenschaftlichen Blogbeiträgen des Jahres 2010” vertreten: “Grenzen des homo sapiens” vom 12. Mai 2010. Auch über diese Anerkennung freue ich mich. 🙂

Update 19. März 2012 zur Wissenschaftsblog-Auslese 2011: Wie fein, im Reigen der “12 besten und informativsten Blogartikel des Jahres 2011” tanzen gleich zwei meiner Blog-Posts: “Der Zeithorizont des Menschen” vom 12. Mai 2011 und “Angst unterm Sternhimmel” vom 9. September 2011. 🙂

Stefan Oldenburg – Clear Skies – Astronomie mit eigenen Augen

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben