Best of „Analogia zu Gast beim HLF 2013“

Vom 22. bis 27. September fand mit dem Heidelberg Laureate Forum 2013 für die Strukturwissenschaften zum ersten Mal das statt, was mit dem Lindauer Nobelpreisträgertreffen in den Naturwissenschaften seit Jahrzehnten Tradition ist: Ein einwöchiges Treffen der Preisträger der renommiertesten Ehrungen der Informatik und Mathematik mit jungen NachwuchswissenschaftlerInnen aus aller Welt.

Analogia war (wie hier bereits angekündigt) auch mit von der Partie. Nachfolgend einige ausgewählte Beiträge aus dem offiziellen HLF-Blog:

Lust auf mehr? Einfach einmal auf Twitter nach dem Hashtag #hlf13 suchen, oder einen Blick direkt ins HLF-Blog werfen – dort gibt es noch zahlreiche (deutsch- als auch englischsprachige) Postingperlen zu entdecken!

Jack of all trades, (hopefully) master of some: - Diplommathematiker (FAU Erlangen-Nürnberg),... - ...Logic Year-Absolvent (ILLC, Universiteit van Amsterdam),... - ...PhD in Cognitive Science (IKW, Universität Osnabrück),... - ...Postdoc am KRDB der Freien Universität Bozen-Bolzano,... - ...und inzwischen am Digital Media Lab der Universität Bremen. Themen aus der (vor allem kognitiv-inspirierten) künstlichen Intelligenz, der künstlichen Kreativität, der Philosophie des Geistes, und dem Grenz- und Interaktionsbereich zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. ==================== Alle zum Ausdruck gebrachten Annahmen, Meinungen, Einschätzungen, und Stellungnahmen stellen ausschließlich meine private Position zu den jeweiligen Themen dar, und stehen (außer, wenn explizit anders ausgewiesen) in keinem inhaltlichen Zusammenhang mit Institutionen aus meinem beruflichen Umfeld.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben