Tag 7 – Knochen, kein Ende in Sicht.

Von Theobald Wrobel

Nach der sonntäglichen Pause ging es heute wieder ans Werk. Ein Rhythmus hat sich eingestellt, die Teams werden zunehmend routinierter und graben, kratzen, pinseln, putzen und dokumentieren tagein, tagaus am Galgenberg.
Die Presse war heute vor Ort, auch der ein oder andere Zaungast und Larry, das Grabungsmaskottchen, waren zugegen. Besonders freuen wir uns über Zuwachs im Team: Zwei grabungserfahrene Helferinnen stießen heute zu uns und werden uns in den kommenden zwei Wochen unterstützen.
Da für den morgigen Tag kontinuierlicher Regen erwartet wird, blieben wir heute etwas länger, um die Fläche so gut es geht regenfest zu machen. Neben dem Anlegen kleinerer Entwässerungsschächte hoffen wir, dem Wasser auch mit gespannten Planen entgegentreten zu können.

Larry besuchte und am Doku-Tisch

Avatar-Foto

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

Schreibe einen Kommentar