Tag 2: Keine Ruhe für die Toten

Von Romy Wirsich

… oder die Lebenden? Das ist hier die Frage. Bei bestem Wetter und guter Laune stürzten wir uns heute wieder tatkräftig ins Geschehen am Galgenberg. Nach Wechsel des Baggerfahrers ging es auch direkt an die Arbeit.

Nachdem immer mal wieder kleine Verwirrung herrschte, wo sich denn jetzt genau welche Fläche mit welcher Nummer befindet (keine Angst, wir wissen schon in welche Grube wir gehören…) startete das Gebuddele an diesem wunderbaren Tag schon los!

Auch heute konnten wir zahlreiche Funde entdecken, so freute sich Claire über ihre ersten Knochenfunde, während weitere Profile fotografiert und vermessen wurden. Zudem begleitet uns nun Volker mit all seinem Fachwissen und hilft wo er kann.

So herrschte ein tatkräftiges Wimmeln, während wir mit Bagger und Schaufeln uns in die Tiefen des geschichtsreichen Erdreiches stürzten (…und niemand hat sich das Genick gebrochen). Auch der liebe Nachbar versorgte uns mit Äpfeln, die uns für eine weitere Arbeitsphase stärkten.
Mal schauen ob wir morgen noch neue Abenteuer erleben.

Volker in Action
Zweiter Tag und zweimal so viel Fläche
Der Busch muss weg!

Avatar-Foto

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar