Tag 11 – Noch so ein Tag …

von Amanda Petke

Auf dem Galgenberg warteten heute wieder Sonne, Wurzeln, Steine, Sediment und menschliche Überreste auf uns. Auch Besucher aus der Nachbarschaft, konnten nicht erwarten, dass wir spannende Rätsel der Geschichte freilegen und berichten, was das Erdreich so lange verborgen hat. Wuselnd sprangen so alle über die verwinkelte Grabungsfläche, um in die Tiefen der Zeit zu tauchen, begleitet von Musik, die sich summend mit den Gesprächen in den Blättern der Bäume auf dem Galgenberg verfingen … “…Strange things did happen here, no stranger would it be If we met at midnight in the hanging tree…”, hörte man somit mit den Ausrufen: “…Na wenigstens war es keine Hand, die nach mir gegriffen hat.”

Da wir immer mehr Individuen finden, wäre der Umstand, dass man nicht nur an einer Wurzel hängen geblieben ist, schon fast realistisch. Zusammengefasst haben wir Spaß an der Archäologie und der einzigartigen Fundsituation. Auch wenn das Wetter uns oft ein Schnäppchen schlägt und sich die Wurzeln scheinbar um die Knochen krallen, graben wir fleißig und mit Ohrwürmern weiter.

Der “Dokupapst” segnet den Boden mit einer neuen Befundnummer

Avatar-Foto

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar