Tag 10 – Regen, Fame und Quedlinburg

von MaPe
Während Herr Schulze liest, fährt der Balkanzug über die Brücke bei Nisch. Der große Magier legt die Tomaten auf seine Stirn. Beides ergibt keinen Sinn oder hat etwas mit der Grabung zu tun. Heute gab es Wetter, feuchtes, kühles und graues Wetter aber alle Grabungsbeteiligten passten kurzerhand ihre Stimmung an und gruben sich dementsprechend motiviert, tiefer in den Galgenberg.
Ein Lichtblick im Gewölk war die heutige Printausgabe der MZ (Mitteldeutschen Zeitung) mit einem Bericht über die Ausgrabung, die einigen Archäolog:innen den ersehnten und verdienten Ruhm gewährte und dementsprechend massenhaft für Bekannte und Verwandte erworben wurde.
Abgeschlossen wurde der Tag mit einigen historischen Informationen und beeindruckenden
Eindrücken sowie Ausblicken der Stadt Quedlinburg.

Die Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf, wie immer in verkehrter Richtung!

Im einheitlichen Gelb wird jedem Wetter getrotzt
Wo sind alle hin? In der Mittagspause bei Schrippe, Keksen und Kaffee

Avatar-Foto

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

2 Kommentare

  1. Hallo, finde es sehr interessant. Habe dort gleich um die Ecke gewohnt. Dürfte man denn auch mal kurz gucken kommen?
    MfG

  2. Am Wochenende ist alles abgedeckt, eingezäunt und nicht zugänglich. Wenn wir in der Woche graben, kommen Sie gern kurz vorbei.

Schreibe einen Kommentar