Link: Comedians have figured out the trick to covering Trump – Vox

Satire ist nun einmal mehr als blosse Comedy. Es geht bei ihr nicht um Schenkelklopfer, nicht einmal ums Lachen – obwohl das hilft, auch wenn es oft das Lachen der Verzweiflung ist.

Why political satire is the antidote to Trumpism.

Source: Comedians have figured out the trick to covering Trump – Vox

Nach dem Abitur habe ich an der Universität Hamburg Anglistik, Amerikanistik, Soziologie und Philosophie studiert. Den Magister Artium machte ich 1992/93, danach arbeitete ich an meiner Promotion, die ich aus verschiedenen Gründen aufsteckte. Ich beschäftige mich meist mit drei Aspekten der Literatur: - soziologisch [Was erzählt uns der Text über die Gesellschaft] - technisch [Wie funktioniert so ein Text eigentlich] - praktisch [Wie bringen wir Bedeutung zum Leser] Aber auch theoretische Themen liegen mir nicht fern, z.B. die Frage, inwieweit literarische Texte außerhalb von Literatur- und Kunstgeschichte verständlich sein müssen. Oder simpler: Für wen schreiben Autoren eigentlich?