Sternbildervortrag Online

Liebe Follower: Wer mehr über Sternbilder und ihre (wahre) Geschichte wissen möchte, dem möchte ich gern zusagen, dass ich in den kommenden Jahren noch mehr Material dazu zu produzieren hoffe. Das geht halt leider nicht so schnell, weil es ja mein Hobby ist und ich hauptberuflich in der Wissenschaft noch Neues für die Menschheit entdecken möchte. (Und irgendwie hätte ich auch gern in absehbarer Zeit eine feste Stelle an einer Uni … idealerweise eine Professur … und wir wissen alle, wie schwierig die zu bekommen sind.)

Hier aber einmal zum Nachhören und Erleben einer meiner Vorträge über Sternbilder – veröffentlicht im You Tube Kanal von Josef Gassner, in dem auch Harald Lesch oft referiert. Ich fühle mich geehrt und teile daher den Link … wohl aber mit dem Hinweis, das in den letzten 1.5 Jahren (so lange ist der Vortrag schon wieder her) durchaus neue Erkenntnisse hinzu gekommen sind, ich also vllt in manchen Details jetzt etwas anderes sagen würde (ehrlich gesagt: ich hab’ das noch nie in Gänze angeschaut, denn man kann sich selbst ja schwer ertragen…). 

Susanne M. Hoffmann

Veröffentlicht von

"physics was my first love and it will be my last physics of the future and physics of the past" Die Autorin ist seit 1998 als Astronomin tätig (Universitäten, Planetarien, öffentliche Sternwarten, u.a.). Ihr fachlicher Hintergrund besteht in Physik, Wissenschaftsgeschichte und Fachdidaktik (neue Medien). Sie ist aufgewachsen im wiedervereinigten Berlin, zuhause auf dem Planeten Erde.

Schreibe einen Kommentar