Auf den Spuren der Sternbilder – Online

Hier eine Aufzeichnung einer Variante des Vortrags (ein paar kleine Tonfehler sind drin: ich muss wohl noch deutlicher sprechen, damit sich die Übertragungsfehler nicht als Holprigkeiten bemerkbar machen. z.B. habe ich normalerweise keine Probleme mit der Aussprache des Französischen; hier klingt’s aber so). 

Veröffentlicht von

"physics was my first love and it will be my last physics of the future and physics of the past" Die Autorin ist seit 1998 als Astronomin tätig (Universitäten, Planetarien, öffentliche Sternwarten, u.a.). Ihr fachlicher Hintergrund besteht in Physik, Wissenschaftsgeschichte und Fachdidaktik (neue Medien). Sie ist aufgewachsen im wiedervereinigten Berlin, zuhause auf dem Planeten Erde.

1 Kommentar

  1. Ich habe gestern (teilweise; nicht durchgängig von Anfang bis Ende) den astronomischen Jahresrückblick 2021 https://www.youtube.com/watch?v=B-K2n0BYw54 geschaut.

    Frage: Ab etwa 45:15 fliegen (“reflektieren”?) da so Teilchen (od. sind das größere Teile?) durch die Gegend. Was ist denn das? Wozu ich anmerken muss, dass ich Laie auf dem Gebiet bin …

    Danke.

Schreibe einen Kommentar