• Von Annelie Wendeberg
  • Lesedauer ca. 1 Minute
  • Kommentare deaktiviert für Was denkt das Internet?

Was denkt das Internet?

BLOG: ScienceZest

Forschung lecker zubereitet
ScienceZest

Einige haben vielleicht bemerkt, dass mein letzter Artikel verschwunden ist. Überrascht werden Andere feststellen, dass die Kommentarfunktion auf meinem Blog nicht mehr angeboten wird. Hier der Versuch einer Begründung:

Dies ist mein Blog, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von den SciLogs. Ich schreibe hier mit Spass über Dinge, die mich interessieren und die – manchmal mehr, manchmal weniger – mit Wissenschaft zu tun haben. Wir SciLogger schreiben, um zu informieren und zu unterhalten. Auf unseren Profilbilder kann man deutlich erkennen, dass wir Menschen sind und keine Laternenpfosten zum anpinkeln.

Ich habe mich entschlossen, die Kommentarfunktion für meinen Blog abzuschalten. Meine Nerven und meine Zeit sind mir das wert. Dieser Blog ist keine Anlaufstelle für Menschen mit erhöhtem Aggressionspotential, die dem Irrglauben unterliegen, dass wer laut schreit auch automatisch Recht hat.

In meinem letzten Artikel habe ich das Thema GMO angeschnitten, um zu zeigen, dass man über kontroverse Themen nicht diskutieren kann ohne einen shit-storm abzukriegen. Das Experiment hat meine Hypothese bestätigt.

Screen Shot 2014-01-07 at 11.43.29Einer spontanen Eingebung folgend, habe ich geschaut, was das Internet über GMO denkt (Quelle)

Und musste feststellen, dass das Internet sich nicht ganz schlüssig ist, aber zum positiven tendiert. GMO ist also weitestgehend gut.

Dann wurde ich neugierig…

 

 

Klimawandel ist gut
Klimawandel ist gut
Vogelgrippe ist "so naja"
Vogelgrippe ist “so naja”
Impfungen sind gut
Impfungen sind gut
Screen Shot 2014-01-07 at 11.46.08
Tuberkulose is auch gut
Screen Shot 2014-01-07 at 11.47.26
Wissenschaft ist toll
Screen Shot 2014-01-07 at 11.47.03
Bildung ist toll
Screen Shot 2014-01-07 at 11.45.33
Justin Bieber ist sogar noch besser
Screen Shot 2014-01-07 at 11.48.08
Klopapier ist ganz unbeliebt
Screen Shot 2014-01-07 at 11.48.19
…und wird jeden Tag unbeliebter

 

Man, bin ich froh!
Man, bin ich froh!
Annelie Wendeberg

Annelie Wendeberg ist eigentlich Umweltmikrobiologin. Doch eines schönen Wintermorgens klappte sie die Augen auf und dachte sich "ich schreib mal was". Seither versucht sie ihre Leidenschaft Forschung leicht verständlich und spannend in kurzen Blogartikeln zu vermitteln. Meistens schreibt sie über alles Mögliche was irgendwie mit Forschern, Biologie, Umwelt, Ökologie und vor allem Mikrobiologie zu tun hat. Des Nachts bringt Annelie Wendeberg Leute um. Auf dem Papier. Für den KiWi Verlag.