Wissenswerte Bremen 2011

BLOG: Quantensprung

Versuch einer Aufklärung
Quantensprung

Ich hab da mal eben ein Storify zur Wissenswerte erstellt. Wer noch Bloghinweise, Flickrbilder oder gar youtube-Videos zur Ergänzung weiß, bitte Hinweis und ich ergänze gerne.

 

Veröffentlicht von

Beatrice Lugger ist Diplom-Chemikerin mit Schwerpunkt Ökologische Chemie. Neugierde und die Freude daran, Wissen zu vermitteln, machten aus ihr eine Wissenschaftsjournalistin. Sie absolvierte Praktika bei der ,Süddeutschen Zeitung' und ,Natur', volontierte bei der ,Politischen Ökologie' und blieb dort ein paar Jahre als Redakteurin. Seither ist sie freie Wissenschaftsjournalistin und schreibt für diverse deutsche Medien. Sie war am Aufbau von netdoktor.de beteiligt, hat die deutschen ScienceBlogs.de als Managing Editor gestartet und war viele Jahre Associated Social Media Manager der Lindauer Nobelpreisträgertagung, des Nobel Week Dialogue in 2012/2013 und seit 2013 berät sie das Heidelberg Laureate Forum. Kommunikation über Wissenschaft, deren neue Erkenntnisse, Wert und Rolle in der Gesellschaft, kann aus ihrer Sicht über viele Wege gefördert werden, von Open Access bis hin zu Dialogen von Forschern mit Bürgern auf Augenhöhe. Seit 2012 ist sie am Nationalen Instituts für Wissenschaftskommunikation, NaWik - und seit 2015 dessen Wissenschaftliche Direktorin. Sie twittert als @BLugger.

4 Kommentare

  1. Zeitaufwand?

    Danke, Beatrice. Eine gute Idee und auch toll, dass Storify einfach einzubetten ist. Nur das Scrollen zum Kommentarfeld hier unten braucht ein bisschen Geduld.

    Wieviel Zeit steckt in diesem Storify-Projekt?

  2. storify

    Karl, das kann ich nicht genau sagen. Ich habe zwei Abende ein wenig rumgespielt und es jetzt einfach dicht gemacht. Kostet aber schon Zeit;-(

  3. Rolle rückwärts

    @Anhaeuser So ist GuttenPlag fast am Anfang und das ist in diesen Tagen doch wichtig. Primär liegt es aber daran, dass die Tweets auch rückwärts laufen und es so deutlich (!) weniger anstrengend ist.

Schreibe einen Kommentar