In guten wie in schlechten Zeiten

BLOG: Psychologieblog

Das menschliche Miteinander auf der Couch
Psychologieblog

In seinem vierten Buch „Lob der Vernunftehe“ schreibt der Systemiker und Psychologe Arnold Retzer über realistische und unrealistische Erwartungen in der Ehe. Seine „Streitschrift für mehr Realismus in der Liebe“ beinhaltet die Gedanken eines Paartherapeuten, der seine Klienten sehr gut kennt und eines Ehemanns, der bereits 22 Jahre verheiratet ist. … (weiter)


Rezension zu „Lob der Vernunftehe. Eine Streitschrift für mehr Realismus in der Liebe“ von Arnold Retzer (2009), Frankfurt/Main: S. Fischer Verlag GmbH, 298 Seiten.

Katja Schwab

Veröffentlicht von

Katja Schwab ist Diplom-Psychologin, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, systemische Körperpsychotherapeutin und zur Zeit in Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeutin.

Schreibe einen Kommentar