New Performance Paradigm Needed: Why We Should Include Wellbeing

Michaela Brohm-Badry The increasing concentration of working time and learning time in competition-oriented performance structures shortens the necessary time for reflection, because in the everyday understanding, as well as physically, performance describes the work done … Weiterlesen

Zukunftsmanagement und positiver Wandel: Positive Psychologie, Bildung und Philosophie

Michaela Brohm-Badry Der ressourcenorientierte Ansatz der Positiven Psychologie beflügelt zunehmend andere Fachrichtungen. Zehn Professor/innen aus Psychologie, Bildungswissenschaft, Psychobiologie und Philosophie der Universität Trier wollen das Verbindende der Fächer in den Mittelpunkt stellen und ab dem … Weiterlesen

Diesen Kuss der ganzen Welt: Warum wir gerade in dieser Zeit Beethoven hören sollten

Michaela Brohm-Badry Neunte Symphonien unterliegen einem gewaltigen Bann. Gestern Abend kam dieser im Konzert auch über uns: Gustav Mahlers Zehnte. Mahler übersprang die “Neunte” und schrieb stattdessen lieber zweimal eine “Zehnte”. Denn Beethoven hatte die … Weiterlesen