Gleich gehts los!

BLOG: Pictures of the sky

Eine fotografische Reise durch's All
Pictures of the sky

Dies ist nur ein kurzes Start-Update für den Stratosphärensondenstart (zum Artikel).

So wie es aussieht, ist das Wetter ganz akzeptabel. Wir haben etwas Nebel, der sich aber hoffentlich bis um 10:00 Uhr verzogen haben wird. Falls nicht, wird trotzdem gestartet.

Laut Prognosen erwarten wir, dass der Ballon zwischen Eppertshausen und Barbenhausen niedergehen wird. Dabei legt er eine Strecke von 33 bis 47 km zurück. In diesem Gebiet scheint es ein gutes Mobilfunknetz zu geben, was uns die Suche dann hoffentlich sehr erleichtern wird, denn der zweite GPS-tracker benötigt Handynetz, um uns die Daten zu übermitteln.

 

Eine Live-Berichterstattung gibt’s auf Twitter. einfach @Kevin_Graeff und @AAW_Darmstadt folgen 🙂

Veröffentlicht von

Ich bin 1992 geboren und besuchte bis zum Abitur das "Gymnasium Gernsheim". Dort war ich in den Leistungskursen Mathe und Physik. Zur Zeit studiere ich Physik an der Technischen Universität in Darmstadt. Ich interessiere mich schon sehr lange für allerlei Wissenschaften, was wohl auch die Studienfachwahl begründen dürfte. Seit Ende 2006 beschäftige ich mich aktiv mit der Astronomie, worauf bald die Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft Astronomie und Weltraumtechnik Darmstadt folgte. Kevin Gräff

Schreibe einen Kommentar