Liebe und Triebe und der Wald

BLOG: Öko-Logisch?

Umwelt sind Du und ich
Öko-Logisch?

Wald (Foto: Huber/Pixelio)

Den Ruf als Fest der Liebe hat zwar Weihnachten für sich gepachtet, aber ohne Ostern würde im Dezember auch kein Mensch feiern. Ein guter Termin also, sich der Liebe zu widmen, der Liebe zu unseren Wäldern. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace rief im letzten Sommer zu „Forest Love“ auf, einer emotionalen Videokampagne mit wunderschönen Bildern, die die EU zum Schutz unser Wälder auffordert.

Der Aufruf

Ein Zusammenschnitt der Einsendungen

Die Kampagnen-Website

http://www.greenpeace.org

Der aktuelle Stand

Im letzten Oktober hat die EU-Kommission reagiert und einen Gesetzesvorschlag veröffentlicht, der allerdings nicht weit genug geht. Jetzt sind Parlament und Rat gefordert.

Foto: Huber/Pixelio

  • Veröffentlicht in: Wald

Veröffentlicht von

www.buero32.de

Björn Lohmann ist freier Wissenschaftsjournalist und Trainer für Onlineredakteure. Sein Anliegen ist es, die wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen zu hinterfragen, die unser aller Leben maßgeblich beeinflussen - denn nicht immer sind die Prioritäten von Forschern, Unternehmern und Politikern die besten im Interesse der Gesellschaft. In seiner Freizeit rettet Björn Lohmann die Welt, weil er findet, dass es sich mit ihr einfach netter lebt.

Schreibe einen Kommentar