Sight – Wenn wir (nur noch) durch das Internet sehen. Ein Science-Fiction-Kurzfilm

BLOG: Natur des Glaubens

Evolutionsgeschichte der Religion(en)
Natur des Glaubens

Vor einiger Zeit schrieb ich in “Wir Wildbeuter im Web 2.0” (pdf): “Seine ungeheure Macht entfaltet das Internet, weil es an soziale Urbedürfnisse anknüpft.” Ein Science-Fiction-Kurzfilm von Eran May-raz and Daniel Lazo hat dieses Versprechen im Bereich der Augmented Reality mit seinen auch dunklen Seiten in kaum acht Minuten angefangen – eine großartige Abschlussarbeit auf der Bezalel Academy of Arts, Jerusalem.

PS: An diesen Blogpost von Scilogger Boris Hänßler hatte ich am Ende übrigens auch denken müssen…

  • Veröffentlicht in: Filme
Avatar-Foto

Dr. Michael Blume studierte Religions- und Politikwissenschaft & promovierte über Religion in der Hirn- und Evolutionsforschung. Uni-Dozent, Wissenschaftsblogger & christlich-islamischer Familienvater, Buchautor, u.a. "Islam in der Krise" (2017), "Warum der Antisemitismus uns alle bedroht" (2019) u.v.m. Hat auch in Krisenregionen manches erlebt und überlebt, Beauftragter der Landesregierung BW gg. Antisemitismus. Auf "Natur des Glaubens" bloggt er seit vielen Jahren als „teilnehmender Beobachter“, um Digitalisierung zu erforschen, Religionswissenschaft leichter zugänglich und niedrigschwelliger diskutierbar zu machen.

3 Kommentare

  1. Der Quellcode

    … deutet darauf hin dieses Vid eingebunden haben zu wollen.

    Schreiben Sie gerne noch ein paar Zeilen hierzu, der Schreiber dieser Zeilen will nicht zuerst einordnen.

    MFG
    Wb

  2. @all

    So, nun habe ich den Kurzfilm noch einmal neu eingebunden und hoffe, dass alles stabil bleibt. Viel Freude & Nachdenklichkeit Euch allen! 🙂

Schreibe einen Kommentar