The Story of Us: Symphony of Science – “Children of Africa”

BLOG: Mente et Malleo

Mit Verstand und Hammer die Erde erkunden
Mente et Malleo

Im letzten Posting ging es darum, wie man mit Hilfe von Musik Leben retten kann. Das dürfte mit dieser Musik in dem Video so wohl nicht möglich sein. Dennoch finde ich dieses Werk aus der Reihe Symphony of Science ziemlich gut, geht es doch darum, dass wir letztlich alle Kinder Afrikas sind. Vielleicht ist dies einer der vielen Gründe, warum ich mich in Ostafrika immer sehr wohl gefühlt habe.

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

Schreibe einen Kommentar