opalisierte Belemniten

BLOG: Mente et Malleo

Mit Verstand und Hammer die Erde erkunden
Mente et Malleo
Eigenes Foto

Belemniten, oder trivial auch Donnerkeile genannte Fossilien hat vielleicht schon jeder mal am Strand gefunden. Diese hier aus Australien aber sind opalisiert, was sie zu ganz besonderen Schmuckstücken macht. Manchmal bekommt man sie auf Tagungen und Messen angeboten. Da kann es schon in den Fingern jucken. Würfen sich sicher auch gut in der Vitrine machen.

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

2 Kommentare

  1. @ Fritz

    Dieses Stück stand vor ein oder zwei Jahren auf der Hamburger Mineralienmesse. Da sind eigentlich mit guter Regelmäßigkeit ähnliche Stücke zu finden.

Schreibe einen Kommentar