Geologie rockt auch 2012

BLOG: Mente et Malleo

Mit Verstand und Hammer die Erde erkunden
Mente et Malleo

Es ist fast schon eine Tradition, das Blog-Jahr über die Feiertage (wenn auch diesmal aus technischen Gründen danach) mit geologischer Musik ausklingen zu lassen. Lassen wir heute also die B 52´s mit “Hot Lava” den Anfang machen, gefolgt von Björk mit “Mutual Core”.

Weiter gehts mit Marvin Pontiac, Bring me rocks – so I can study them

und natürlich das “Fossil Rock Anthem”.

They might be giants mit “I´M a paleontologist”

Die Amoeba People besingen den Begründer der Theorie der Kontinentaldrift, Alfred Wegener:

 

Ansonsten halte ich es für 2013 mit einem schönen Spruch, den ich auf eine  Grabstein auf dem Riensberger Friedhof in Bremen fand:

Grabstein

 

In diesem Sinne: Ich hoffe, alle Leser und FReunde meines Blogs hatten frohe, friedliche und erholsame Feiertage und ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

  • Veröffentlicht in:
Avatar-Foto

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

Schreibe einen Kommentar