Kurz & Knapp – KW 47/2013

Clock Photo Credit: Earls37a - Creative Commons
Uhr: Earls37a - Creative Commons
CC Earls37a

Unter der Rubrik “Kurz & Knapp” finden sich Hinweise und Links auf Meldungen und Webseiten, die mir nebenbei auffallen, aber auf die Schnelle keinen eigenen Blogeintrag hier erhalten. Sei es, weil mir die Zeit fehlt, sei es, weil sie am besten für sich selbst stehen oder das Thema Raumfahrt eher am Rande betreffen:

  • SWARM-Mission gestartet: Ein Verbund aus drei Satelliten soll die Ursache für das Schwächeln des irdischen Magnetfeldes herausfinden: http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=mission-to-map-earths-magnetic
  • “Inspiration Mars” – Die NASA lehnt die Unterstützung von Dennis Titos bemannter Marsmission 2017 ab: http://www.theverge.com/2013/11/21/5131918/nasa-snubs-dennis-tito-planned-mission-2017-mars
Ute Gerhardt

Ute Gerhardt hat nach dem Abitur einen B.A. in Wirtschaft, Sprachen und Politik an der Kingston University sowie eine Maîtrise in Industriewirtschaft an der Universiät Rennes abgeschlossen. Seit 1994 arbeitet sie in der Privatwirtschaft, derzeit im IT-Bereich. Ute hat zwei Kinder (*2005 und 2006) und interessiert sich neben Raumfahrt und Astronomie auch für Themen aus den Bereichen Medizin und Biologie.

Schreibe einen Kommentar


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +