Kurz & Knapp – KW 27/2013

BLOG: Leaving Orbit

Raumfahrt im 21. Jahrhundert
Leaving Orbit

Unter der Rubrik “Kurz & Knapp” finden sich Hinweise und Links auf Meldungen und Webseiten, die mir nebenbei auffallen, aber auf die Schnelle keinen eigenen Blogeintrag hier erhalten. Sei es, weil mir die Zeit fehlt, sei es, weil sie am besten für sich selbst stehen oder das Thema Raumfahrt eher am Rande betreffen:

  • Was passiert, wenn man auf dem Mond seinen Helm abnimmt? (Engl.)
    http://www.youtube.com/watch?v=6FX7fRqf_00
  • Das deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat heute in Köln das :envihab eröffnet, seine Forschungsanlage für Raumfahrtmedizin: http://www.dlr.de/envihab/
  • Nahrung für Astronauten könnte demnächst aus dem Drucker kommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nahrung-aus-dem-3D-Printer-im-All-1894793.html

Ute Gerhardt hat nach dem Abitur einen B.A. in Wirtschaft, Sprachen und Politik an der Kingston University sowie eine Maîtrise in Industriewirtschaft an der Universiät Rennes abgeschlossen. Seit 1994 arbeitet sie in der Privatwirtschaft, derzeit im IT-Bereich. Ute hat zwei Kinder (*2005 und 2006) und interessiert sich neben Raumfahrt und Astronomie auch für Themen aus den Bereichen Medizin und Biologie.

Schreibe einen Kommentar


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +