3D-Flug über die Marsoberfläche

Das sogenannte “Real Life” in Form von Job, Kindern und Haus hat mich seit den Sommerferien leider ziemlich im Griff, so dass der nächste längere Eintrag leider noch ein paar Tage warten muss. Doch dieses schöne Video wollte ich meinen Lesern nicht vorenthalten:

Gezeigt wird das Terrain “Hydraotes Chaos” im Osten des Valles Marineris, dem größten Canyon unseres Sonnensystems.

Wer eine hat, kann für noch beeindruckendere Bilder beim Anschauen seine blau-rote oder grün-rote 3D-Brille benutzen. Ansonsten findet sich hier eine 2D-Version des Films:

(Dank an Zsuzsanna Kovács)

Ute Gerhardt hat nach dem Abitur einen B.A. in Wirtschaft, Sprachen und Politik an der Kingston University sowie eine Maîtrise in Industriewirtschaft an der Universiät Rennes abgeschlossen. Seit 1994 arbeitet sie in der Privatwirtschaft, derzeit im IT-Bereich. Ute hat zwei Kinder (*2005 und 2006) und interessiert sich neben Raumfahrt und Astronomie auch für Themen aus den Bereichen Medizin und Biologie.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Eine interessante Gegend für zukünftige Marsbewohner. Wenn man dort wohnt, kann man einem Anderen eine Wegbeschreibung anhand markanter Punkte geben. Und wer eine Reise durch dieses Marsgebiet unternimmt, der kann etwas erzählen.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +