Das Forum 2014 in Bildern (1)

BLOG: Heidelberg Laureate Forum

Laureates of mathematics and computer science meet the next generation
Heidelberg Laureate Forum

In diesem Jahr werde ich für jeden Tag zusammenfassend die Ereignisse des Tages in einem Bild zeichnen und hier veröffentlichen. Damit knüpfe ich an meinen letzten Artikel aus dem vergangenen Jahr an.

Zu sehen sind ein paar Momentaufnahmen des Eröffnungszeremonie und der anschließenden Reception im Marstall.

Zeichnung und Foto: Marlene Knoche
Zeichnung und Foto: Marlene Knoche

Posted by

ist Masterstudentin der Informatik an der Hochschule Zittau/Görlitz. Die gebürtige Zittauerin bloggt auf Sanguinik.de über Kunst, Informatik und verschiedene Veranstaltungen. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für Kultur und organisiert unter anderem den Linux Stammtisch in Görlitz. Auf Twitter ist sie unter @SanguinikDE zu erreichen.

2 comments

  1. Das sieht ja richtig gut aus! Hast Du Dir das selbst beigebracht oder Kurse besucht? Wie lange benötigst Du für solch ein Bild?

    • Vielen Dank! Den Großteil habe ich im Selbststudium gelernt. In der Schule war ich zwar auch im Kunst Leistungskurs, aber der Großteil ist dann doch selbst beigebracht.
      Wie lange so ein Bild dauert ist unterschiedlich. Ich denke, dass ich insgesamt nicht mehr als eine knappe Stunde an diesem Bild gesessen habe. Die Zeichnungen entstehen immer direkt vor Ort, dadurch habe ich meistens nicht so viel Zeit dafür.

Leave a Reply


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +