Migräne-App M-sense gewinnt Businessplan Wettbewerb für Medizinwirtschaft

M-sense, eine neue Migräne-App, gefördert über ein EXIST-Gründerstipendium für innovative technologieorientierte Gründungsvorhaben, gewinnt Businessplan Wettbewerb für Medizinwirtschaft.

Die Migräne-App M-sense hat gerade in Mühlheim an der Ruhr den ersten Preis bei Deutschlands größten Businessplan Wettbewerb für Medizinwirtschaft gewonnen. M-Sense ist ein Forschungsprodukt der Humboldt Universität zu Berlin, an dem ich auch beteiligt bin.

Preisverleihung

Als Forschungsprojekt der Humboldt Universität zu Berlin wird M-sense seit Juni 2015 mit einem EXIST-Gründerstipendium vom Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert.

EXIST-Logos

Am 8. November stellen wir beim Falling Walls Venture-Wettbewerb zusammen mit vielen anderen wissenschaftsbasierten Neugründungen aus der ganzen Welt unsere Unternehmensidee ausführlicher vor. Dann werde ich auch hier im Blog nochmal davon berichten.

 

 

Avatar-Foto

Markus Dahlem forscht seit über 20 Jahren über Migräne, hat Gastpositionen an der HU Berlin und am Massachusetts General Hospital. Außerdem ist er Geschäftsführer und Mitgründer des Berliner eHealth-Startup Newsenselab, das die Migräne- und Kopfschmerz-App M-sense entwickelt.

3 Kommentare

  1. Pingback:Smart gegen Migräne mit einer Migräne-App

Schreibe einen Kommentar