Venus und Saturn am Abend des 11.12.2019

Konjunktion von Venus und Saturn am Abend des 11.12.2019, hier simuliert für Darmstadt um 17:30 MEZ

Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am frühen Abend des 11.12.2019 (Mittwoch) begegnet die Venus im Súdwesten dem Planeten Saturn.

Sicher nichts ganz besonders dramatisch, aber die helle Venus am noch aufgehellten Dämmerungshimmel ist immer ein schöner Anblick. Hier bekommen Sie noch den Ringplaneten in 2 Grad Abstand dazu. 

Konjunktion von Venus und Saturn am Abend des 11.12.2019, hier simuliert für Darmstadt um 17:30 MEZ
Konjunktion von Venus und Saturn am Abend des 11.12.2019, hier simuliert für Darmstadt um 17:30 MEZ
Michael Khan

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar