TEDx Rocketminds am 8. Mai beim ESOC

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Die TED (Technology, Entertainment, Design)-Konferenzen, Infotainment-Veranstaltungen, bei denen Ideen, die es wert sind, verbreitet werden sollen, sind weithin bekannt. Unter dem Label TEDx können auch unabhängige Organisatoren TED-ähnliche Veranstaltungen organisieren, wenn sie sich an gewisse Vorgaben und die TED-Prinzipien halten.

Am Donnerstag, 8. Mai wird eine TEDx-Veranstaltung mit dem Titel “Rocketminds” beim ESOC in Darmstadt stattfinden. Sie beginnt um 17:00, endet um 23:00 und wird vom Journalisten Dirk Wagner (“Raketen-Wagner”) vom Hessischen Rundfunk moderiert. Hier die Webseite der Veranstaltung, hier die Ankündigung im ESA-Webauftritt. Eine Liste der Hauptsprecher ist beiden Ankündigungen zu entnehmen. Neben dem Leiter des ESOC, Thomas Reiter, werden noch ein weiterer wichtiger und ein unwichtiger ESOC-Mitarbeiter sprechen.

Die Veranstaltung ist ausverkauft, aber es soll einen Livestream der Veranstaltung geben, und zwar hier.

  • Veröffentlicht in:
Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

1 Kommentar

  1. Neben dem Leiter des ESOC, Thomas Reiter, werden noch ein weiterer wichtiger und ein unwichtiger ESOC-Mitarbeiter sprechen.

    Irgendwie hatte ich ja gleich den Verdacht, dass Sie sich mit dem unwichtigen ESOC-Mitarbeiter selbst meinen. Hab dann aber doch mal nachgesehen, ob ich auch richtig liege, wenn ich schon mit der Nase drauf gestossen werde. 🙂

Schreibe einen Kommentar