Sehr enge Jupiter-Mars-Konjunktion am 7.1.2018!

Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am Morgen des 7.1.2018 kann am Osthimmel eine Jupiter-Mars-Konjunktion mit einem scheinbaren Winkelabstand von nur 15 Bogenminuten beobachtet werden. Das entspricht etwa der Hälfte des Winkeldurchmessers des Mondes.

Sehr enge Konjunktion von Jupiter und Mars am Morgen des 7.1.2018, hier simuliert für Darmstadt um 06:00 UTC (07:00 MEZ)

Credit: Michael Khan via Stellarium / Sehr enge Konjunktion von Jupiter und Mars am Morgen des 7.1.2018, hier simuliert für Darmstadt um 06:00 UTC (07:00 MEZ)

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar